„Warum soll ich für meine Augen überhaupt eine spezielle Pflege verwenden? Reichen da nicht die Abschminktücher und meine Gesichtscreme?“ Diese Aussage höre ich sehr oft in meinen Skincare-Beratungen, wenn ich das Thema Augenpflege vorstelle. Allerdings ist die Haut unter den Augen 5x dünner und altert viel viel schneller, als beispielsweise die Haut im Gesicht. Viel und festes Reiben, sowie fehlende oder falsche Augenpflege sorgen dafür, dass sich um die Augenhaut oft schon Anfang, Mitte 20 die ersten Falten bilden. Damit das bei Euch nicht passiert, kümmern wir uns heute speziell um das Thema Augen!

Die richtige Augenpflege

… fängt auch hier mit der Reinigung an! Bitte legt hier Wert auf eine hochwertige Augenreinigung, die nicht nur reinigt sondern gleichzeitig die zarten Augenpartie wunderbar pflegt. Mein absolutes Lieblingsprodukt ist der double phase cleanser – eine innovative Zwei-Phasen-Reinigung für Lippen und Augen. Der bekommt echt alles runter! Wasserfeste Mascara, viel Augen-Makeup – und das ohne Ribbeln und Reiben (Stichwort Augenfalten!). Dabei ist er auch noch super pflegend, mit Jojobaöl und Vitamin E. Bei mir kommt keine andere Augenreinigung ins Bad!

https://www.lombagine.com/de/produkte/make-up/augen-1/augenpflege/double-phase-lip-eye-cleanser

Bei starken Augenschatten oder vermehrter Faltenbildung am Augen-Außenbereich, rate ich zusätzlich zu einem Augen-Tonic. Denn es fördert die Bildung kollagener und elastiner Fasern und glättet bestehende Augenfältchen. Auch bei geschwollenen Augen oder Tränensäcken hilft das wunderbare Energizing Eye Water. Es ist super erfrischend und gleichzeitig belebend! Anwendung: Morgens und Abends nach der Reinigung zart auf die Augenpartie auftupfen.

https://www.lombagine.com/de/produkte/make-up/augen-1/augenpflege/energizing-eye-water

Der absolute Klassiker und gleichzeitig ein absolutes MUSS ist eine Augencreme! Sie versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit, pflegt, schützt und nährt die Haut mit wertvollen, sorgfältig aufeinander abgestimmten Wirkstoffen. Außerdem fördert eine gute Augencreme das hauteigene Feuchtigkeitsbindevermögen, erhöht die Festigkeit und die Elastizität der Augenhaut UND wirkt sichtbar glättend und straffend!

Die age defense eye cream ist eine leichte ANTI-AGEING Augencreme für Tag und Nacht. Sie ist optimal für ein normales bis trockenes Hautbild, zieht super ein, pflegt intensiv und hinterlässt einen unsichtbaren, hauchzarten Pflegefilm. Nach der Anwendung erstrahlt die Augenpartie perfekt gepflegt und jugendlich.

Das extra rich eye Treatment ist eine besonders reichhaltige Augenpflege. Sie ist optimal geeignet für ein normales und insbesondere ein trockenes bis sehr trockenes Hautbild mit starkem Spannkraftverlust. Nach der Anwendung  wirkt die Augenpartie perfekt gepflegt und die Haut erscheint sichtbar glatter, geschmeidiger und jugendlicher.

https://www.lombagine.com/de/produkte/make-up/augen-1/augenpflege

Rechtzeitig loslegen!

Die Hautalterung beginnt ab dem 20. bis 25. Lebensjahr und zeigt sich zuerst und am intensivstem im Augenbereich. Dann wünscht man sich: Hätte ich Mal früher mit der Pflege angefangen! Drum ist Vorsorge wieder einmal besser als Nachsorge und für eine gute Augenpflege ist man nie zu jung.